Warum ich?

Foto von Bettina Eggert Therapeutin Coach Smovey Trainerin

 

Es ist nie zu spät seinem Lebensweg eine ganz neue Richtung zu geben. Auch ich durfte dieses erfahren. Denn ursprünglich hatte ich mich für das Hotelfach entschieden. Der Dienstleistungsberuf par excellence und ein Stück weit auch Berufung für mich, denn ich wollte direkt mit Menschen zu tun haben. Wollte, dass es Ihnen gut geht, sie sich wohl fühlen und eine angenehme Zeit haben. Flexibilität war mir wichtig, mal das Bundesland oder Land wechseln zu können. Ich wollte neue Kulturen kennenlernen, Spaß haben, neue Menschen treffen. Es waren wunderbare, spannende und lehrreiche Jahre.

 

Ich spielte früher fast 10 Jahre Handball, aber das ließ sich mit dem Einstieg in das Hotelfach nicht gut kombinieren. 

Nach dem Hotelfach wechselte ich in die freie Wirtschaft (Werbung, IT, und Logistik) und ich lernte in diesen fast 20 Jahren viel über Menschen, Strukturen, Hierarchien, Kommunikation, Verhaltensmuster und einiges mehr kennen, was rückblickend betrachtet sehr wertvoll für mich ist.  

 

Später fand ich dann Interesse an einigen anderen Sportarten und erwarb diverse Trainerscheine und Zertifikate / Lizenzen. Sport und Bewegung hatten in meinem Leben schon immer einen hohen Stellenwert; ebenso wie Psychologie. Damit beschäftigte ich mich jahrelang; damals aber nur aus Hobby mit großer Leidenschaft. Dass ich später einmal beruflich in diese Richtung gehen würde ahnte ich ja noch nicht.

 

Erst durch mehrere, heftige "Lebensumbrüche"(privat und beruflich), die mir innerhalb kurzer Zeit widerfuhren, kam ich ins Zweifeln über meine berufliche Arbeit. Wenn ich ehrlich bin, gab es auch vorher schon Momente, in denen ich unsicher war, ob ich das Richtige tat, aber ich wischte diese Gedanken weg - ich war ja in meiner Komfortzone. In diesen schwierigen Zeiten habe ich mir professionelle Unterstützung gesucht; was ich aber auch als sehr mühsam empfand. Die z.T. langen Wartezeiten waren nur ein Aspekt davon; irgendwie passte es immer nicht, aber ich gab nicht auf.

 

Aber dann forschte ich in mir und ergründete meine eigenen wahren Interessen und Bedürfnisse und irgendwie auch meinen Lebenssinn. Dann war plötzlich alles klar. Es sollte alles "so" sein.

 

Anfangs war es ein steiniges Unterfangen, aber ich ging ihn konsequent weiter - meinen neuen Weg -, der sich dann wunderbarerweise eröffnet hat, bzw. den ich mir eröffnet habe. Und wenn ich richtig darüber nachdenke, ist es fast so ein bisschen wie ganz am Anfang und ich habe das Gefühl, ich knüpfe wieder an etwas an. Ich folge meiner inneren Passion. Ich begleite Menschen unterstützend auf ihrem Lebensweg - auch um Ihnen Hilfe zur Selbsthilfe geben zu können - von Herzen und das eins zu sein. Die Seele mit Therapie oder Coaching und den Körper durch gezieltes und wertschätzendes Körpertraining oder eine angenehme Wellness-Massage.

 

Warum also ich?

Meine eigenen Erfahrungen bedeuten für Sie, dass ich weiß, wie es sich anfühlen kann, auf dem "anderen Stuhl" zu sitzen. Auch ein Grund weshalb wir uns auf Augenhöhe begegnen werden und ich Sie so respektieren und akzeptieren werde wie Sie sind.

Schließlich sind Sie Experte für sich selbst.

 

Wobei kann ich Sie unterstützen?